Hebbel Museum in Wesselburen
 
 
KontaktZum StandesamtTrautermine am FreitagTrautermine am Nachmittag

Ihre einmalige Zeremonie im Hebbel Museum Trauung inmitten historischer Schätze

Das Hebbel-Museum ist dem Leben und Werk des in Wesselburen geborenen Dramatikers Friedrich Hebbel gewidmet. Zu seinem Hauptwerken gehören auch Werke wie „Die Nibelungen“.

Man muss kein Hebbel-Fan sein, um seine Trauung im Museum zu begehen. Die schöne Atmosphäre in den beiden Trauräumen, die Lage im idyllischen Wesselburen, die Nähe zur Nordsee, das weite Land, die Heimatverbundenheit - all dies sind gute Grunde für eine Eheschließung in dem hübschen weiß getünchten Häuschen.

Im Wiener Zimmer fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt. Die Möbel stammen noch aus dem Umzug nach Wien. Das Handschriften-Zimmer gilt als Schatzkammer des Museums. Hier erwartet die Besucher eine Auswahl an original Handschriften und es finden sich wertvolle Bilder und glamouröse Möbelstücke.
Als weitere Möglichkeit bietet sich zudem die historische Bibliothek als Trauort an. Hier können bis zu 30 Personen die Trauung miterleben.

Wenn Sie hier „Ja“ sagen, dann wird es sicherlich ein ganz besonderer Augenblick.

 

Kontakt

 
 
 

Das Hebbel Museum ist Trauort des Standesamtes Büsum-Wesselburen.

 

Zum Standesamt

Standesamt Büsum-Wesselburen

 

Trautermine am Freitag

Freitagstrauungen werden nur vormittags vom Standesamt Büsum-Wessselburen angeboten.

 

Trautermine am Nachmittag

Nachmittagstrauungen sind nur Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag möglich.