Standesamt Bad Schwartau
 
 
Angebote für HochzeitspaareKontaktAnsprechpartnerinÖffnungszeitenTrautermineAnmeldungBenötigte Unterlagen

Standesamt Bad Schwartau Kreis Ostholstein

Das Standesamt Bad Schwartau bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre standesamtliche Trauung im festlichen Trauzimmer des historischen Rathauses zu feiern. Mit seiner charmanten Atmosphäre und der zentralen Lage ist es der ideale Ort für Paare, die eine persönliche und stilvolle Hochzeit planen.

 
Standesamt Bad Schwartau
 
Standesamt Bad Schwartau
 

Kontakt

 
 

Ansprechpartnerin

Frau Trier

0451 20002321

thekla.trier@bad-schwartau.de

Raum: E7

 

Öffnungszeiten

Mo: 09.00 - 12:00 Uhr

und 15.00 - 17.45 Uhr

Di - Fr.: 09.00 - 12.00 Uhr

 

Trautermine

Trauungen sind montags von 09:00 bis 12:00 Uhr und von 15:00 bis 17:45 Uhr sowie dienstags bis freitags von 09:00 bis 12:00 Uhr möglich. Zudem werden an ausgewählten Samstagen Trauungen angeboten. Trauungen außerhalb der Öffnungszeiten sind nach Absprache möglich.

Anmeldung

Die Anmeldung zur Eheschließung erfolgt persönlich beim Standesamt Ihres Wohnortes. Die erforderlichen Unterlagen werden anschließend an das Standesamt Bad Schwartau übermittelt.

Benötigte Unterlagen

Die vorzulegenden Unterlagen hängen von Ihrer persönlichen Situation ab. Bitte kontaktieren Sie das Standesamt, um eine individuelle Beratung zu erhalten.


UNTERLAGEN ZUR TRAUUNG

Bei den meisten deutschen Standesämtern können Sie mit aktuellen Ausweispapieren, einer beglaubigten Abschrift aus dem Geburtsregister und einer erweiterten Meldebescheinigung während der Öffnungszeiten heiraten.

Welche Unterlagen und Papiere Sie benötigen um zu Heiraten, hier im Standesamtblog lesen.


INFOBROSCHÜRE BESTELLEN

Für die Anmeldung zur Eheschließung benötigen Sie folgende Unterlagen.

Infobroschüre "Benötigte Unterlagen zur Eheschließung" kostenfrei bestellen.