Westerhever Leuchtturm Außentraustelle Standesamt Eiderstedt

Wer sich zum Beispiel für die Trauung auf dem Leuchtturm entscheidet, heiratet mitten im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Mit dem Auto ist das Seezeichen nicht zu erreichen. Das heißt, die Hochzeitsgesellschaft begibt sich zunächst auf einen 45-minütigen Fußmarsch. Je nach Witterungsbedingungen kann es schon mal erforderlich sein, zu Brautkleid, Anzug und sonstigem Hochzeitsstaat in die Gummistiefel zu steigen. Getraut wird das Paar nachdem es 65 Treppenstufen erklommen hat in einem eigens dafür ausgestatteten Raum auf der vierten Plattform des Leuchtturms. Nach der Zeremonie mit einem Standesbeamten des Amtes Eiderstedt ist eine Führung geplant. Dabei präsentiert der ehemalige Leuchtturmwärter von der oberen Plattform aus (insgesamt 160 Stufen) einen grandiosen Blick über Eiderstedt und das Wattenmeer.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren