Trauort Leuchtturm Holtenau
 
KontaktZum StandesamtTrauraumGebührTrauzeitenTrauungen wochentagsSamstagstrauungen

Standesamtliche Eheschließung im Leuchtturm Holtenau Trauort des Standesamt Kiel

Das Leuchtfeuer des Kieler Leuchtturms steht seit 1895 an der Kieler Förde. Dort, wo der Nord-Ostsee-Kanal in die Kieler Förde der Schifffahrt den rechten Weg wieß können sich Hochzeitspaare vom Mai bis September trauen lassen. Der perfekte Ort, um hier den Kurs für ein gemeinsames Leben zu bestimmen. In der restaurierten Gedenkhalle des historischen Leuchtturms direkt am Meer, können bis zu 8 Gäste bei der Eheschließung dabei sein.

 

Kontakt

Leuchtturm Kiel Holtenau

 
 

Zum Standesamt

Standesamt Kiel

 

Trauraum

In die Gedenkhalle des Leuchtturmes kann das Hochzeitspaar bis zu 8 Gäste einladen, um bei der Eheschließung dabei zu sein.

 

Gebühr

925,- Euro inkl. Sonder-Standesamtgebühr, Stammbuch und drei Eheschließungsurkunden.

Im Preis ebenfalls enthalten sind eine festliche Dekoration des Leuchtturms, Blumenbukett, ein Glas Sekt oder Orangensaft pro Person für 7 Personen inkl. Brautpaar und Kinder.

4,50 Euro für den Sektumtrunk vor dem Leuchtturm für jede weitere Person.

 

Trauzeiten

Mai bis September

 

Trauungen wochentags

Trauungen von Montag bis Mittwoch und am Freitag um 14.00 und 15.00 Uhr.

 

Samstagstrauungen

Trauungen am Samstags sind um 11.00 und 12.00 Uhr möglich.


Suchen

Alle Websites von Kuchenbuchs Hochzeiten nach Stichworten durchsuchen: